Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Home > News > Newsmeldung

Übungsdienst



Am Montag, 27.11.2017 führte unser Kamerad Peter Schaumann einen Übungsdienst rund um's Thema Erste Hilfe durch.

Darin lernten wir, die Anzeichen und Symptome eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls rechtzeitig zu erkennen und richtig zu handeln.

Außerdem konnten wir in Kooperation mit der Kreisleitstelle eine Reanimation per Telefon simulieren. Diese unterstützt den Anrufer und Ersthelfer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dabei gibt der Leitstellendisponent gezielte Anweisungen, Antworten auf Fragen, aber auch motivierende Worte, um eine möglichst ununterbrochene Reanimation zu gewährleisten.

Abschließend konnten alle Kameraden nochmals die Herz-Lungen-Wiederbelebung üben. Ebenso wurde das Beatmen mit einem Beatmungsbeutel durchgeführt.













Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
21:01:30 29.11.2017